RSS

#89 Universum zum Weinen [Indie Woche 1]

18 Mrz

Solar2JPGSpace, Space, SPAAAACE! Space…..

Ich hasse dich! Verzeih meinen Ausbruch, aber ich muss das jetzt los werden. Willst du wissen, was ich hier starte? Willst du wissen, warum es jetzt 4 Wochen Indie Spiele gibt? Warum ich 4,5  random Spiele raus gepackt habe? Und es werden mit der Bearbeitungszeit immer mehr.

Das wüsste ich gerne selber. Angefangen hat es mit einer fixen Idee. Wie du sicherlich wissen wirst, sind meine Fischis und ich auf dem besten Weg die Weltherrschaft zu erlangen. Leider habe ich Dumpfnudel die Instruktionen verschlampt. Schau mich nicht so an! Ich bin auch nur eine Fischi-Königin…

Also im Grunde ist das Ganze ganz einfach. Um das Ganze nicht so öffentlich zu halten, werden in den nächsten Videos geheime Informationen versteckt. Sowas wie das geheime Zeichen, der Standort unseres Feindes und das Passwort. Also ganz simpel. Du vergisst am Besten gleich, dass du das gelesen hast.

Zu jedem Video wird es ein Extravideo geben, was einen Tag später erscheint. Mal sind es Outtakes, mal einfach nur Gelaber. Worauf ich eben Lust habe. Ohje, ich hab so das Gefühl, dass da nicht sehr viel bei raus kommen wird…

Und es gibt zwei Steam Keys für zwei gute Spiele.

SPACE!

Der Weltraum, eine Weite, die schon zu frühen Zeiten die Menschen faszinierte. Jules Vernes schrieb über die Reise ins All. Ein metallener Zylinder, der den Menschen den Weg in die Weiten ebnete. Was ist mit dem Mythos der Mondlandung? Zu viel Strahlung, zu wenig Schutz, gefakte Bilder, Verschwörung oder einfach nur ein Glücksgriff? Gab es auf dem Mars Wasser? Wenn nicht, warum gibt es Körner in Formen, die nur in Wassergebieten entstehen können? Sind wir alleine und noch viel mehr beschäftigt uns.

Vielleicht schauen wir nicht täglich in den Nachthimmel, aber machen wir es einmal, dann beginnt eine Reise in die Welt der Träume…
Aber ohne das Geld für eine Reise ins All, sind die Sterne in weiter Ferne.

Es sei denn…

Solar 2 Website

Es sei denn du setzt dich an deinen PC und startest Solar 2.
Das ist ein Indiespiel, dessen Sinn es ist einen Felsen im Weltraum zum größtmöglichen Objekt zu entwickeln. Entweder wächst man und wächst oder widmet sich den vorhanden Missionen, die vom Schutz kleinerer Sterne und Planet, bis hin zum Töten von Aliens geht.

Die Evolution steht an erster Stelle. Durch das „Aufsaugen“ von früheren Entwicklungsformen wächst der eigene Stern immer weiter. Man muss aber nicht nur wachsen, man sollte sein Anhängsel auch selber entwickeln lassen. Das Ziel ist nicht alleine groß zu sein, man soll zu einem Sonnensystem heranwachsen und so die ultimative Macht erlangen.

Es gibt keine Grenzen, keine Richtlinien, man kann machen, was einem lieb ist. Das hat nicht allen Testern gefallen, so kann man Bewertungen von richtig schlecht bis sehr gut lesen.
Aber ob es dir gefällt, musst du selber herausfinden.

Solar 2 Video [Dienstag]
Solar 2 Extras [Mittwoch]

 

Schlagwörter: , ,

2 Antworten zu “#89 Universum zum Weinen [Indie Woche 1]

  1. JohnMcCloud

    25/03/2013 at 21:39

    Gabs nun im Video wirklich versteckte Botschaften? Falls ja, hab ich keine gefunden ^^ Was aber kein Wunder ist, ich schau nicht die ganze Zeit auf VIdeo und lass manchma einfach nur laufen, je nach Zeit ^^ Auf jeden Fall hats mir sehr gut gefallen. Ich hätt sogar Lust es mal selbst auszutesten, aber ich glaub noch 1-2 Stunden ist die Luft raus, oder? Dass es aufm Mars Wasser gab wurde glaube ich mittlerweile bewiesen, haben ja mal n bissl Eis gefunden soweit ich weiss. Und ich glaub an die Mondlandung ^^ Und an Aliens. Naja, letzteres ist Definitionssache, ich denk da eher an unterentwickelte Lebensformen.. oder sowas wie Mensch halt, aber kein Hi-Tech-Ufo-StarWars-Vieh. Ok ich schweife ab.. schöner Beitrag ^^

    Gefällt mir

     
    • cindywithflair

      25/03/2013 at 23:21

      Ich Video gab es was ja…sogar weiter am Anfang.
      Naja, ich hab es jetzt so 3h gezockt und es hat mich nicht gelangweilt. Die Missionen nerven etwas, weil ich sie nicht gebacken bekomme xD
      Aufm Mars wurden glaube ich noch keine direkten Spuren entdeckt, sondern nur Überbleibsel….also Rinnen und Steinformen und so.
      Star Gate oder Enterprise?

      Gefällt mir

       

schreib doch was nettes

 
