RSS

Lollipop Chainsaw

OMFG, was habe ich mir dabei gedacht. Alles fing mit dem sexistischen Collectors Edition Trailer an. Dieses Spiel ist so dermaßen krank, dass ich da lieber meine Finger von lassen wollte. Irgendwie hab ich es mir dann doch bestellt, was wohl an den Zombies <3 liegt. Gott, ich liebe Zombies, aber nicht Cloude9.

Also bestellt. Als erstes hat mich das USK 16 Logo verstört. Ein Spiel wie Left4Dead würde niemals USK 16 bekommen, außer …. es gibt REGENBÖGEN! :3
REGENBÖGEN überall und man sieht keine Innereien. Blut fließt dafür umso mehr und man hört sie sogar sterben. Jedenfalls sind wir Juliet oder eine andere freischaltbare Persönlichkeit und schnetzeln uns mit bunten Kettensägenmoves durch Zombiehorden. Vielleicht sollte erwähnt werden, dass Suda51 seine Finger im Spiel hatte. Der Clan ist für total abgefucktes bekannt.

Storytechnisch gibt es eigentlich nur eins zu sagen. Juliet hat Geburtstag und ein fieser Emo hat das Tor zur „rotten World“ gesprengt und Zombiebosse freigesetzt. Zwangsläufig musste ich irgendwie öfters an Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt denken. Fragt mich nicht warum, aber der erste Boss Zed ist ein Punk Rocker, was einen EX-Freund ähnelt. OK, Zed sieht um LÄNGEN punkiger aus.

Aufrüstungen, Kleidung, Musik und Moves kann man sich in diesen merkwürdigen Shops kaufen, wo ein gelber und blutender Vogel drüber schwebt . Krank, achja, die Powerups muss man sich durch Punkte freispielen. Lollipops regenerieren das Leben und am Ende jeden Levels gibt es ein Ranking. Jedes geschlagene Level kann man mit verschiedenen Modi noch mal beenden. Und apropo Musik, die kann man sich selber zusammenstellen. Die Stücke schaltet man frei oder kauft sie sich einfach. Die Spielanleitung besteht übrigens aus 4 Seiten und keine davon ist Spielzugehörig. ALLES NUR HINWEISE!

Fazit

Dieses Spiel ist krank, sexistisch und so voller Klischees, dass man sich eigentlich dafür schämen müsste. Aber tut das bloß nicht. Suda51 und James Gunn haben hier ein Meisterwerk erschaffen, was gezielt mit Wörtern und Gegebenheiten spielt und nur so mit Anspielungen um sich wirft. Ich habe dieses Spiel das erste mal ohne vorher Rezensionen gelesen zu haben gekauft und bereue es nicht. Jede einzelne Benotung war nie besser als 70%, also eine 3, was mich vom Kauf abgeschreckt hätte. Dieses Spiel ist die Vollkommenheit an Absurdität. Ich liebe es. ICH LIEBE ES! <3 ♥ <3 ♥ <3

 

Sound: kitschig aber auch teilweise creepy

Grafik: passend zum Setting

Altersfreigabe: ab 16, was ich verstehe, manche Anspielungen versteht man doch eh erst ab 16

Story: joa nichts weltbewegendes aber lustig insziniert

Momente des Glücks: das Kopfabschlagen

Charaktere: Schüler, Dämonen und Co einfach nur zum Schießen

Preis: Lollipop Chainsaw (100% Uncut) hier klicken um zu Amazon zu gelangen <3

Fazit: Cindy sagt: kaufen, sonst holt euch Juliet

 

schreib doch was nettes