RSS

Mugen Souls

Brüste, Hupen, Titten 1 2 3

Das Paradies für notgeile Typen? Oder doch ein Japano Rollenspiel, was nur für eingefleischte Fans ist? Vorneweg, Mugen Souls ist eigentlich ALLES. Von Spiel, zu Musical, Oper, Serie und vielleicht auch etwas Soft Porno.
EINEN MOMENT, hier möchte ich klar stellen, dass es kein ab 18 Spiel ist. Ab 12 um genau zu sein, aber das tut nicht zur Sache. Hier wird es keine Sexszenen oder andere sexuellen Videos geben, also kusch dich du Perversling!

Ich bin dankbar, dass dieses Spiel nach Europa gekommen ist. Natürlich musste es angepasst werden, aber das ist verschmerzbar. Geschnitten wurden zum Beispiel ein paar Badszenen, die nun wirklich etwas unangemessen waren.

Wir spielen die kleine perfekte Göttin Chou-Chou, die mit ihrer Freundin (?) Altis, die wiederum ein gefallener Dämon und als Engel wieder geborener Dämonen-Engel ist, das Universum erobern will. Als treuer Peon steht ihnen Ryuto zur Seite. Er war sogar der aller Erste.
Peons sind die Underlinge von Chou-Chou und werden durch Anziehung in diese verwandelt. Dabei spricht sie Wörter aus, die den Gegner entweder zum Item, zum Peon machen oder ihn einen Stärkebonus verschaffen, wenn man wirklich alles falsch macht. Neben diesen normalen Peons, kann Lady Chou-Chou Monster auch Shampurus verwandeln. Kleine knuffelige Schampoo-Hasen, mit denen man gut baden kann.

Um eine Welt zu erobern muss Königin Chou-Chou die Kontinente, den Helden und den Dämonenlord zu Peons machen. Dafür steigt unsere Göttin zur Erde und kämpft sich durch die Horden der Ungläubigen. Normale Kämpfe können mit dem Drücken von (Rechteck) mit einem Erstschlag begonnen werden. Im Kampf selber kann man zwischen einem normalen Angriff, der zum Link-Angriff wird, wenn als nächstes einer unserer Charaktere dran ist und wir in Reichweite sind, welcher eine lustige Animation offenbart, die je nach Person unterscheidet und einem Skill-Angriff wählen. Beim Letzteren kann man noch einen Blast-Off aktivieren, der den Gegner in die gewünschte Richtung schleudern lässt. Natürlich gibt es dann noch die Items, Teammitglieder austauschen und weg rennen und verteidigen. Ihre Hoheit Chou-Chou kann außerdem begrenzte male ihre Gestalt ändern.
Um den Kontinent zum Peon zu machen, muss man 100% in der Leiste erreichen. Das schafft man nur, in dem man mit den bestimmten Formen von Großmeisterin Chou-Chou den Planeten…..peont (?) Gibt es das als Verb? Oder ihm einen exakten Beitrag bezahlt. Die Hinweise kann man mit L2 aufrufen.
Die herzögliche Göttlichkeit Cho-Chou besitzt verschiedene Formen, die den Vorlieben der Gegner entsprechen.

Ego ist ihre normale Form, daneben gibt es noch Terse, Ditz, Graceful, Bipolar, Sadist, Hyper und Masochist. Und wie schon gesagt besitzt jeder Gegner seine Vorlieben.
Auf dem Planeten selber kann man Item-Raketen finden, die Essen oder Komponente enthalten. Diese Komponenten verkauft man dann beim Waffenhändler, damit dieser neue Waffen verkaufen kann. Der Laden befindet sich in G-Castle, was unser Flugschiff und unsere Basis ist.
Es gibt außerdem die Möglichkeit mit Geld Kleidung, Essen oder sich neue Gefährten zu kaufen. In der heißen Quelle verbessert man zusätzlich seine Werte.

Neben den Kämpfen am Boden gibt es noch Kämpfe im All. Dabei greifen sich die beiden Boote (das der Welt und das von Chou-Chou) an und Ryuto gibt Hinweise.

Zusammengefasst:

Sound: Japano-Pop der ersten Güte, ich will den Soundtrack unbedingt haben, aber dafür müsste man wahrscheinlich importieren. Leider sind die Stimmen unglaublich leise und die passende Einstellung dafür ändert auch nichts daran.

Grafik: Nicht wie erwartet PS2-Niveau und ziemlich knuddelig und bunt. Einzig auf der Karte verschwimmt sie, was aber geplant ist für irgendeinen Effekt.

Altersfreigabe: Ab 12, was ich für falsch halte. Es gibt genug Dinge, die ein 12jähriges Kind verstören können. Andererseits ist das Kampfsystem ziemlich fordernd und das notwendige Englisch kann ein Kind sicherlich auch nicht.

Story: Total überzogen, Abfuck pur, wenn man nicht an solche Spiele gewöhnt ist. Ich genieße die Persönlichkeit von Chou-Chou ungemein.

Momente des Glücks: Ab der ersten Sekunde im Spiel. Schon alleine der Anfang hat mich, was man in den Videos mitbekommt fertig gemacht. Ich muss aber auch gestehen, dass ich teilweise wegen den Wörtern überfordert bin.

Charaktere: Gottheit Chou-Chou bringt mit ihrer Kindlichkeit einen Charme, der zum Knuddeln ist. Altis hingegen wirkt wie die große, aber aufs BÖSE fixierte Schwester und Ryuto ist der kleine Schwächling, der einen roten Geysir aus den Augen spuckt, wenn er nackte Haut sieht.

Preis: Mugen Souls (inkl. Art Book) hat einen fairen Preis. Meiner Meinung nach würden sich auch 50€ lohnen, aber so hoch geht es wohl niemals. Ich habe es für rund 45€ gekauft und bereue nichts.

Fazit: Wer abgefucktes mag oder NISAmerica oder J-Pop oder einfach nur grenzdebile Ausrichtungen hat, kann hier zuschlagen. Dieses Spiel macht mich sprachlos in jeder Form. Es parodiert, es verwirrt und es polarisiert! Ein Spaß für die ganze Familie.

Videolink: Mugen Souls UnCut erscheint Freitag

Videolink: Mugen Souls Teil 1 erscheint Dienstag

Videolink: Mugen Souls Teil 2 erscheint Mittwoch

Videolink: Mugen Souls Teil 3 erscheint Donnerstag

Videolink Mugen Souls Fazit erscheint Freitag

 

schreib doch was nettes