RSS

#60 Hallo, Aliens fürchten Untergang totes Weltraum [Woche1] -Teil 4-

10 Mai

Ein……tot.

Unglaublich aber wahr, wir haben uns dem Ende der ersten Woche genähert. „Totes Weltraum“ ziert die Überschrift und ich denke, dass Jeder weiß, was Heute kommen wird. Necromorphs, was sonst? Schreiende Babys, wieso nicht? Ein Spiel, was ich nicht mal mit einer Zange anfassen würde. Weniger weil es abgrundtief schlecht ist, mehr, weil es absolut beängstigend ist. Diese Serie ist vergleichsweise jung und wirklich grenzwertig gruselig.

Aber bedenkt SPOILER! Ich hab nur Dead Space 2 die Demo gezockt und WTF ist das creepy.

Hi, ich bin ein Marker

Dead Space ist nur für wirklich harte Menschen oder geistig abgestumpfte. Bei Gott, was würde ich alles machen um dieses Spiel nicht spielen zu müssen, wenn ich es spielen müsste. Muss ich aber nicht. Das lustige ist, dass es wirklich niemanden gibt, den dieses Spiel nicht gruselt. Glaubt mir, selbst wenn einer das sagt, dann heißt das noch lange nicht, dass er nicht lügt. Bedenkt man, dass man Körperteile abschießen muss, so frag ich mich bis Heute, warum es nicht indiziert wurde. Ok, es sind Aliens, aber die Necromorphs waren schließlich auch mal Menschen. Oder verliert man die Menschlichkeit nach dem Tod?

Dead Space

Isaac Clarke, der schweigende Ritter der Gerechtigkeit, er landet auf der USG Ishimura und wirklich Jeder ist tot. Warum? Das weiß man nicht und erst mit Hilfe von VLogs, AudioLogs oder Texten enthüllt sich die Gänze dieses Dramas. Aegis VII hat einen Stein gefunden, eine Art Relikt. Dieses Artefakt beeinflusst physisch und psychisch die Menschen. Ja und das sind Necromorphs. Es ist schon gruselig, dass Wellen, die ein glühender Stein ausstrahlt solche Konsequenzen haben können. Ein weiterer Grund niemals vor der Mikrowelle zu stehen, wenn sie läuft.

Kleiner Spoiler, er schafft es den Marker zu vernichten. Oder besser gesagt, auf eine gewisse Weise.

Die hauptsächlichen Elemente bei Dead Space sind Horrorelemente. Mal ehrlich, dieses Spiel ist ein einziger Horror. Besonders der „Twinkle“ Gang ist mir sehr in Erinnerung geblieben. Sowie auch der Gang mit dieser riesigen Wurzel oder Tentakel, der beim ersten Durchschreiten nur mit grausamer Musik unterlegt wurde. Das Viech selber erwacht erst beim zweiten Mal zum Leben, was wiederum nicht musikalisch unterlegt wurde.
Und genau das sind auch die Elemente. Du hast einen Gang und du spürst förmlich, dass da was kommen wird, aber es tut sich nichts. Du rettest dich in einen Licht durchfluteten Raum und alles stürzt sich auf dich. Dead Space ist FIES!

Gruselfaktor: Hubert sagt Grabstein, ich sage 10/10. Nichts für schwache Nerven.

PS.: Dead Space: Extinction ist ein Rail Shooter für die Wii und PS3, der den Vorfall von Aegis VII beleuchtet.

PPS.: Hier ein kleines Zitat von einem Herren auf die Frage, was an Dead Space gruselig ist

„ALLES!!! Am meisten hab ich Angst vor der Kulisse und die Soundeffekte. Man denkt immer, man wird verfolgt und da ist nichts und dann taucht so ein scheiß Viech vor dir auf. Und man ist immer alleine. Man kriegt keine Hilfe. Es gibt zwar noch weitere Personen, aber auf denen kann man sich nicht verlassen. Es ist dunkel, ekelig, blutig, feucht, eng und man muss immer mit dem scheiß Tot rechnen…. Irgendwie bereue ich, das Game bis jetzt noch nicht durch zu haben, aber ich trau mich nicht“

Dead Space 2

Bayern mag tote Universen nicht. Das steht fest, seit das Bundesland für die erneute Prüfung von DS2 plädiert hat. Das war dann die sechste Prüfung, was laut USK bis Heute einmalig war. Und ehrlich, ich bezweifle stark, dass Dead Space 2 in Deutschland raus gekommen ist, weil es nicht jugendgefährdend war, ich tippe eher auf einen Fan im Test-Komitee.

Aber es kommt noch härter. Falls du bisher noch nichts vom Marketinggag gehört hast, dann spitz mal die Ohren, weil „Your Mom hates Dead Space2“ eine der verrücktesten Ideen der Neuzeit ist. Es wurden Frauen mittleren Alters vor 3 Bildschirme gesetzt. Auf diesen Bildschirmen wurde Dead Space gezockt. Die häufigste Reaktion war , dass die Leute wenig erfreut waren. Das lustige aber, ich kann mich genau an eine Amerikanerin erinnern, die glaube ich afroamerikanischer Abstammung war und die sich nur amüsiert hat. Ich finde solche Ideen ziemlich sympathisch, aber andererseits hätte ich den Leuten nicht vorenthalten, dass erschreckende Szenen zu sehen sein werden.

Isaac Clarke ist halb verhungert aufgefunden worden. Er ist der Schlüssel zur absoluten Rasse! Er ist…..! Verrückt, weil er seine tote Freundin sieht. IMMER NOCH! Er ist die einzige Rettung, weil die Necromorphs nur einen neuen Marker erschaffen wollen. Und ALLE sind hinter Isaac her. Wirklich ALLE! Dabei ist er von Allen am Wenigsten schuld.

Gruselfaktor: Auf Grund neuer Monster wie den Babys habe ich nicht mal daran gedacht es anzuschauen. Dummerweise hat mich die Demo dennoch gelockt. Nach einer Minute kam der erste Flashback und ich hab die Demo deinstalliert. 11/10

I sa a C

Gott wie ich gruselige Spiele liebe. Aber selber zocken? Ich hab sogar vor Resident Evil 5 Angst und das ist noch nicht einmal ein Horrorspiel. Ich habe nichts gegen Dead Space, nein ich finde es sogar sehr spannend, aber ich bin für so was zu zart besaitet. Bei Cry of Fear habe ich sogar bei der Clownsszene fast einen Zusammenbruch erlitten. Ehrlich, ich bin so zaaaaaaaaart.

~Fortsetzung folgt Morgen mit dem Video~

Anzahl der Wörter im Text: 867
 

Schlagwörter: , , , , ,

2 Antworten zu “#60 Hallo, Aliens fürchten Untergang totes Weltraum [Woche1] -Teil 4-

  1. Bizzy Dee

    10/05/2012 at 11:44

    Du hast alles gesagt, was gesagt werden muss. Das Spiel ist zum grauen. Zum grauen gut. Ich werde es wohl nie zu Ende zocken, aber ich überlege, mir die WT´s anzugucken. Das Spiel lernt einen das fürchten und selbst die Sterbeszenen sind grausam. Man ist nicht einfach „zack“ tot, nein, man muss um sein Leben kämpfen. Wenn die ein Baby angreift (gibt es auch in Dead Space Teil 1) ist Button drücken angesagt und auch wenn du das Ding losgeworden bist, heißt es nicht das du sicher bist. Wie länger du brauchst, das Ding von dir runterzudrücken desto weniger Eniergie hast du zu Schluss. Und Medikapseln sind im Spiel Mangelware.

    Like

     

schreib doch was nettes